Über uns 
Steuerberaterin Bettina Glockner in Werther

Tradition und Erfahrung im Dienste unserer Mandantschaft

Unsere Steuerberaterkanzlei blickt auf eine mehr als 40jährige Tradition zurück. Dieses Erbe ist unser Auftrag. Die vielfältigen Erfahrungen, die wir in dieser Zeit gesammelt haben, setzen wir für eine umfassende Beratung im Interesse und zum Wohle unserer Mandantinnen und Mandanten ein. Ihr persönliches steuerliches Anliegen ist uns Verpflichtung, die bestmögliche Klärung Ihrer Fragen und Herausforderungen zu erreichen. Nachdem Steuerberater Rolf Neuhaus die Kanzlei viele Jahrzehnte geführt hatte, wurde das Büro 2012 von mir, als langjährige Mitarbeiterin, übernommen. Neben mir arbeitet das fachkundige Team der Kanzlei, das sich durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen ständig weiter qualifiziert.

Experten-Team für steuerliche Herausforderungen

Zu den Aufgaben unserer Steuerberatungs­kanzlei gehören die Hilfestellung in Steuer­angelegenheiten, die Vertretung in finanz­gerichtlichen Prozessen und die betriebs­wirtschaftliche Beratung.

Wir helfen bei der Durchdringung komplizierter Steuerrechtsfragen und komplexer wirtschaftlicher Sachverhalte. Gewissenhaft unterstützt Sie unser Team mit umfangreichem fachlichem Know-how bei der Buchführung, der Erstellung von Jahresabschlüssen und bei Steuer­erklärungen.

Arbeitgeber beraten wir bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung und erstellen Ihre Einnahmen­überschussrechnung. Selbstverständlich stehen wir auch bei Außenprüfungen und Abgaben­angelegenheiten zur Seite. Wir überprüfen, ob die Bescheide der Finanzverwaltung Ihrer persönlichen Situation gerecht werden und rechtmäßig sind.

Optimierung durch digitale Steuerexpertise

In Streitfällen setzen wir uns für Sie ein und vertreten Ihre Interessen gegenüber dem Finanzamt und vor dem Finanzgericht. Wir bieten eine vorausschauende Beratung für eine optimale Steuergestaltung. Gerne geben wir Ihnen unsere Empfehlungen für eine zukünftige Minimierung Ihrer Steuerbelastung.

Wir beraten bei einer Unternehmens­gründung oder bei der Umstrukturierung sowie bei Personal-und Investitions­entscheidungen aus steuerrechtlicher Sicht. Bei Überlegungen zur Unternehmens­nachfolge helfen wir mit Ratschlägen, die das Erb- und Schenkungs­steuerrecht betreffen. Die Aufbereitung und Verarbeitung der Mandatsdaten sowie die Datenübermittlung an die Finanzbehörden findet vermehrt auf digitalem Weg statt. Der rountinierte Umgang mit den neuesten Technologien spart Zeit und Kosten, was wiederum unserer Mandantschaft zu Gute kommt. Unsere IT-Kompetenz ist ein wichtiger Faktor im Interesse unserer Aufraggeber. Nutzen Sie unser komplexes Expertenwissen und die technische Infrastruktur unserer Kanzlei zu Ihrem Vorteil und für Ihren Erfolg.

Vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Beratungstermin und profitieren Sie von unserer individuellen Betreuung!

05203 97150